Bilder

Die Bilder

Unsere Hochzeitsbilder stehen in einem geschützten Bereich zur Ansicht bereit.

Bitte verwendet folgende Zugangsdaten:

Benutzername: gast
Passwort: wie auf der Dankekarte abgedruckt

Warum geschützter Bereich?
Wir wollen nicht, dass die Bilder von unseren Freuden und Bekannten im Internet öffentlich zugänglich sind, ohne das sie es explizit freigegeben hätten. Sofern jemand sein Bild auch nicht in dem geschützten Bereich sehen möchte, möge er/sie sich bitte an uns wenden.

Bitte beachtet auch das Menü oben rechts, über das ein download und die Diashow sowie ein Vollbildmodus möglich ist.

Eure Bilder und Videos

Wir hatten zwar einen Fotografen für unsere Hochzeit engangiert, aber er konnte einerseits nicht überall sein und andererseits die besonderen Situationen oft gar nicht sehen. Wir würden uns daher freuen, wenn Ihr die Bilder und Videos, die Ihr an unserer Hochzeit aufgenommen habt, uns zur Verfügung stellt. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Die Story

Denjenigen, die lange auf die Bilder gewartet haben, hatten wir eine Story versprochen. Hier kommt sie:

Für unsere Hochzeit haben wir einen Fotografen engagiert, der für uns den Tag dokumentieren sollte. Wie es sich im Nachhinein herausgestellt hat, ist er ein echter Künstler. Inklusive etwas Potential in Sachen Organisation. Wir haben daher viele verschiedene Versionen von den Bildern bekommen. Mal vollständig, mal nur Teile davon. Ende November hatten wir dann endlich alle. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass nicht die Ganze Zeit zwischen Hochzeit und Advent vom Fotografen verbummelt wurde. Er hatte uns schnell nach der Hochzeit die ersten Bilder geliefert und wir mussten uns eine Reihe von Bildern aussuchen, die er dann optimiert. Das haben wir durch die Hochzeitsreise nicht sofort getan. Als wir dann alle Bilder hatte, benötigte Philipp dann einige Zeit, um die Menge an Dateien zu sortieren und zu Sichten: Was sind dieselben Bilder, welche sind bearbeitet, welche Bearbeitungsstände sind die richtigen, passen die Zeitstempel zu den anderen Bildern und zur Realität... Das Ganze haben wir etwas unterschätzt und waren lange der Hoffnung, dass wir das locker vor Weihnachten, unserem gesteckten Ziel, hinbekommen. Jetzt ist es dann doch noch richtig knapp geworden, aber wir haben es geschafft.

filmstreifen